Die MaPaToClaYas

Wir kennen uns von Mails und Skype und freuen uns mit ihnen, dass sie so eine wunderschöne Reise haben, die uns soviel Lust auf unsere macht. Ihr TIOGA ist seit Ende Juli unserer.

Alistair in La Paz

Alistair vermietet uns in La Paz seine Wohnung über AirBnB Er ist schon jetzt unschätzbar hilfreich und gibt uns das Gefühl, in La Paz gut aufgehoben zu sein.

Die Overlanding-Family

Steve, Gilly, Alisha und Lucy haben uns in Uyuni angesprochen. Ihr Fahrzeug ist ja wirklich nicht zu übersehen! Gemeinsam waren wir am Salar  All the best for your ongoing travels and for homeschooling!

 

Tanja, Max, Robert, Carla

Mit den Rotacamas und ihrem Bremach haben wir windige und sonnige Tage am Salar verbracht. Wir wünschen euch alles Gute für eure letzte Etappe!

 

Natascha und Michi

Die beiden SchweizerInnen haben uns mit ihrem total durchdachten selbstausgebauten Landrover und ihrer Herzlichkeit beeindruckt. Mit Natascha durfen wir am Salar ihren Geburtstag feiern. Viel Freude bei weiteren Reisen mit eurem Landy!

 

Andrea und Lorenza

Die beiden ItalienerInnen sind an der Isla Pescado am Salar auf ein Plauscherl bei uns stehengeblieben. Vielleicht treffen wir uns ja wieder, der Weg ist ähnlich.

 

Nelly und Toni

Das Schweizer Paar ist in Pension und seit 4 Jahren mit ihrem 4WD-WoMo unterwegs. Wir wünschen euch weiterhin so viel Ruhe und Gelassenheit und gesundheitlich alles Gute!

 

Nelly, Lionel, Anna, Nils

Nelly und Lionel nutzen die Zeit vor der Schule, auch wenn Anna schon fleißig etwas Schulstoff der ersten Klasse lernt. Viel Glück beim Verkauf des WoMos!

 

Atze 

Stoffl musste hinterher, als er den Klang, Geruch und P125E entdeckte!

Hut ab - Atze, viel Spaß noch auf deiner Vespa und wenig Pannen zwischen Bolivien und Ushuaia - hier könnten die Ersatzteile richtig schwierig zu besorgen werden!

 

Marianne und Erik

Da sich unsere Route teilweise überschneidet, treffen wir das hilfsbereite, weitgereiste dänische Paar wiederholt. Habt weiterhin soviel Muse für eure Reise ohne Ende!

 

Rita und Rudi

Mit ihrer ganzen Wohnung ist das deutsche Paar auf unbegrenzte Zeit unterwegs. Viel Freude dabei!

 

Susanne und Ernest

Mit dem Schweizer Paar mit großen Herz entdeckten wir gemeinsam ein wenig von Cusco. Wir wünschen euch auch diesmal eine tolle Reise und dann ein fröhliches Wiedersehen mit eurem Calou.

 

Cornelia und Lutz

Das deutsche Paar hat viel Geduld bewiesen, denn die Reise mit Hund braucht einiges an Stempel. Wir freuen uns, dass ihr weiterreisen könnt und wünschen euch eine super Zeit!

 

Els und Gerrit

Eine andere Art zu reisen haben Els und Gerrit gewählt. Sie fahren mit Auto und Anhänger und das auf unbestimmte Zeit. Danke für die schönen Gespräche und eine feine Weiterreise!

 

Anja und Wim

Die beiden NiederländerInnen haben ihre Zelte in Surinam abgebrochen und gegen ein Autozelt getauscht. Alles Gute bei eurer Suche nach einer Bleibe in Argentinien!

 

Jonni und Steve

Das herzliche englische Paar ist schon lange unterwegs und weiterhin gut gelaunt. Wir wünschen euch eine schöne restliche Zeit und ein gutes Heimkommen!

 

Silvia und Randy

So ein paar gemeinsame Tage in der Werkstatt schweißen zusammen ;-) Eine weiterhin positive und gelassene Zeit gönnen wir euch sehr!

 

Facundo und Paola

Gut, wir haben nicht alles verstanden, denn der argentinische Dialekt hat so manche Fragezeichen hinterlassen. Doch verstanden haben wir uns! Gebt Gummi, damit ihr rechtzeitig zu Hause seid!

 

David und seine Motorrad-Gang

In 26 Tagen von California nach Lima und in weiteren 28 bis nach Feuerland - das hat uns beeindruckt! Habt weiterhin so stählerne Sitzmuskeln und gutes Gelingen!

 

Anja und Wolfgang

Gelassenheit habt ihr, nun drücken wir euch ganz fest die Daumen, dass die ersehnten Teile endlich aus Frankfurt nach Lima geflogen werden! Dann viel Freude an dieser und all euren weiteren Reisen.

 

Ed und Paola

Wer immer auf den südamerikanischen Straßen mit dem Rad fährt, hat unsere größte Hochachtung! Staub, Sonne, Höhenlage - ihr seid wirklich HeldInnen!

Travel safe and have fun! All the best - hope to see you in Vienna!

 

Michael und Sonja

Der gelbe Pinzgauer lässt heimatliche Gefühle aufkommen, aber er ist ein waschechter Schweizer! Viel Erfolg bei euren Abenteuern auf unbekannten Wegen!

 

Vivian und Holger mit Vilca

Es miaute aus dem WohnLKW - euer Adoptivkätzchen ist wirklich herzig! Viel Zeit und Abenteuer weiterhin!

 

Ingrid und Franz

So lässt sich die Pension genießen! Das Schwätzchen war sehr schön und seid weiter so gemütlich in der Weltgeschichte unterwegs!

 

Emily und Tim mit Hobie

Eine kurze nette Begegnung - all the best to you on your way down south!

 

Betti und John

Eure Gelassenheit hat uns angesteckt - und nicht vergessen, wo die Burg ist! Alles Gute auf euren Wegen!

 

Fabian

Der Mann und sein VW - nie um einen Spruch verlegen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (mit Bussis natürlich!)

 

Giselle, Konstantin, Konstantin, Macarena, Ignacio

Sie haben uns ihr Haus geöffnet und mit ihrer Freundschaft beschenkt. Danke für tolle Tage in Piura! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Europa!

 

Jen und Lue

Ein Motorrad mit Camperbegleitwagen, so zu reisen ist eine interessante Variante! Wishing you all the best for your ongoing year!

 

Summer and Mat with Siena and Owen

Kinder für unsere Kinder! Und nette Tage am Pool und Abende im Restaurant in Vilcabamba. Let us know, when you are in Europe!

 

Nele und Christoph mit Nette und Daan

Spielen und Plaudern in Cuenca - das war einen nette Nachbarschaft! Ihr seid MeisterInnen im Klein-Zusammenfalten. Gute Reise und auf ein Wiedersehen!

 

Liviana y Santiago con Nina y Jaku

Danke für die Einblicke in das Leben einer Familie in Cuenca! Und wir halten die Daumen, dass es klappt!

 

Heike und Bernd

Eine kurze nette Bekanntschaft im Dschungel - weiterhin soviel Gelassenheit bei eurer Reise wünschen wir euch.

 

Les Mikas en Amsud

Jetzt wissen wir, wo Guadeloupe ist! Viel Spaß mit eurem WoMo und alles Gute beim Verkauf.

 

Lena und Steffen mit Findelhund Papi Chulo

Nette nachbarschaftliche Tage am Strand von Canoa - danke für den Wachhund!

Tolle Zeit weiterhin wünschen wir euch!

 

Brunella und Lolo

Ihr macht die besten Maracuja-Cocktails! Danke für´s gemeinsame Weihnachten-Feiern!

 

Karin und Paul

Die wohnmobiltauglichkeit für 6 Personen ist somit bewiesen, auch, dass Gemüseburger bei 40 Grad Schwüle lecker schmecken! Tolle Reise euch weiterhin! Wir freuen uns auf die vielen Fotos in Wien.

 

Vroni und Iris

Wie versprochen kam Vroni angeflogen mit Ersatzteilen und Iris im Gepäck! Eine sehr schöne Zeit mit euch zwei im Wohnmobil! Danke dafür und habt noch viel Spaß in Ecuador!

 

Ingrid und Rainer

In Otavalo wird geshoppt - und dann die Beute verglichen! Das war schön! Tolle Zeit euch noch auf euren Wegen!

 

Patrica, Jördis und Hans

Die Finca Sommerwind ist ein Wohlfühlort. Eigentlich sind die meisten Reisenden auf der Durchreise - und bleiben, weil es so fein ist! Vielen Dank euch drei für eure Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft. Ja, wir sehen uns wieder!

 

Pilar, Fabio, Miranda, Lorenzo

In den letzten Tagen haben unsere Kinder das Geschenk der perfekten SpielpartnerInnen bekommen - und wir interessante Gespräche und Einblicke in das Leben einer kolumbianischen Familie in Ecuador. Surrte con los sueños!

 

Sven, Kira mit Turku

Ihr habt euch den perfekten Platz ausgesucht, um eure wohlverdiente Pause vom Radeln mit Hund einzulegen. Keep on riding! Wir halten euch die Daumen! 

 

Julie und Rus

Eigentlich gekommen, um gleich wieder zu fahren - und dann wurden zwei Tage lang viele interessante Geschichten erzählt. Have fun and we sure hope, you find your final destination!

 

Melanie und Justin

Eine kurze nette Begegnung - habt eine tolle Zeit auf Galapagos!

 

Darly und Juan-Carlos

Der Bus ist perfekt, die Musik wunderschön - danke für die tolle CD, wir werden sie noch ganz oft hören und vorspielen. Viel Erfolg mit eurer Musik! Mucha surrte!

 

Mike

Ein kurzes Plaudern und schon war Mike wieder auf seinem Motorrad verschwunden. Viel Spaß auf deiner Reise!

 

Heidie und Koen

Fünf Jahre mit dem Wohnmobil durch Südamerika - auf Etappen! Das gefällt uns gut, schön war es, uns über Reisen mit Kindern auszutauschen. Habt weiterhin eine tolle Zeit und alles Gute mit eurem neuen Heim!

 

Marion und Hartmut

Durch Hartmuts Geburtstag und Marions Geheimkochuntensil kamen wir zu frischem selbstgebackenen Kuchen. Welch ein Genuss! Alles Gute weiterhin!

 

Monique und Erick

Das französische Paar hat einige Kilometer in ihren 6 Monaten vor! Und uns Lust auf einen lange Überfahrt mit dem Schiff gemacht! Bon voyage!

 

Susann und Claudio

Obwohl der Weg ähnlich war, sind wir uns erst am Ende über den Weg gefahren. Welch ein Glück! Habt eine tolle Zeit in Kolumbien, wir freuen uns auf ein Wiedersehen!